KjG Zeltlager, 26.-29. Juni 2016

Vom 26. bis 29. Mai hieß es nun schon zum fünften Mal – Zeit fürs KjGeniale Zeltlager! An vier Tagen erlebten die Kinder Spiel, Spaß und Action auf dem Campingplatz der Hammerschmiede. Bei strahlendem Wetter und super Temperaturen wurde gespielt, gebastelt und getanzt.

Gemeinsam starteten wir am Donnerstagmittag mit dem Beziehen der Zelte und kleinen Spielen zur Einstimmung. Gleich am ersten Tag gestalteten die Kinder eine Fahne fürs Zeltlager, bevor wir den Abend dann mit Grillen am Lagerfeuer gemütlich ausklingen ließen.

Am Freitag begannen wir den Tag schon früh morgens mit allerlei Spielen, wie Schlag den Teamer und einer Schnitzeljagd. Auch das Einstudieren des Zeltlagertanzes machte allen großen Spaß und das Lied war auch ein echter Ohrwurm. Highlight des Tages war die Nachtwanderung durch den Wald, bei der selbst die älteren Kinder etwas Muffensausen hatten. In der Nacht wurde uns dann leider die Fahne gestohlen, aber das war kein Grund uns unterkriegen zu lassen.

Am Samstag gab es mehrere Workshops, in denen Traumfänger und Jonglierbälle gebastelt und weiße T-Shirts gebatikt wurden. Auch wenn das Wetter etwas zu wünschen übrig ließ, hatten wir doch einen super Tag, den wir abends am warmen Lagerfeuer mit mehreren Spielen ausklingen ließen.

Am Sonntag wurde dann auch schon wieder gepackt und für den Gottesdienst geprobt. Mittags kamen die Eltern und gemeinsam mit Kindern und Teamern gab es ein leckeres Mittagessen mit Fingerfood-Buffet, das hauptsächlich die Eltern beisteuerten. Den Abschluss des Zeltlagers bildete wie jedes Jahr der selbst gestaltete Gottesdienst mit Pfarrer Martin Danner.

Es waren wieder rundum gelungene Tage mit viel Spaß für Teamer und Kinder und wir freuen uns schon auf das nächste Zeltlager mit euch.

Autorin: Julia Schiele