Bericht Kinderfasching, 10.02.2012

KjG Kinderfasching - 10.02.2012

Auch dieses Jahr veranstaltete die KjG Hohenberg wieder einen Kinderfasching. Die Mitfeiernden deckten alle Altersklassen - von 8 bis 15 Jahren - ab. Ein Nachmittag voller Spaß und Freude stand auf dem Programm. Die Stimmung war spitze! Es wurde viel getanzt und gelacht. Mit einem Hallo-Tanz, bei dem alle sofort dabei waren, startete die Faschingsparty. Gefolgt war dieser unter anderem von Macarena oder dem Fliegerlied-Tanz. Aber auch das Spielen kam nicht zu kurz. Beim Toasterspiel, Mohrenkopf-Füttern und mehreren Polonaisen waren die verschiedenen KjG-Gruppen eine große Gemeinschaft. Als besonderes Highlight stand ein Tischkicker-Turnier auf dem Plan, bei dem alle Hobby- und Nicht-Hobby-Fußballer mitfieberten und am Ende ein glückliches Gewinner-Team feststand. Zwischendurch stärkten sich die Kinder und Jugendlichen mit BaKi, Butterbrezeln, Waffeln und Popcorn. Der Einfallsreichtum beim Verkleiden wurde mit einer spannenden Kostümprämierung und tollen Preisen belohnt. Die Kostüme waren dabei sehr breit gefächert: Von den verschiedensten Tieren über Gauner, bis hin zu Piloten und Punkern war alles vertreten. Da hatte es die Jury sichtlich schwer sich für das beste Kostüm zu entscheiden! Doch irgendwann war auch dieser schöne Freitag-Nachmittag zu Ende und die KjGler gingen gut gelaunt nach Hause.

Autor: Julia Haller