KW 08/2016

KjG Mitgliederversammlung 2016

Am vergangenen Donnerstag, den 18.02.2016, fand die diesjährige Mitgliederversammlung der KjG Hohenberg statt. Zu Beginn stellte der Schriftführer den anwesenden Mitgliedern, den Vorsitzenden des Kirchengemeinderates Franz Knecht und Anita Stier und dem Vertreter der Presse Hermann Sorg, die Ereignisse, Aktionen und Veranstaltungen der letzten beiden Jahre vor. In den Jahren 2014 und 2015 durfte die KjG Hohenberg Florian Mayer, Sarah Blattner, Lea Knecht und Roman Schiele als neue Gruppenleiter und Michaela Vogel und Franziska Brendle als neue Mitglieder begrüßen. Zu den Highlights der vergangenen beiden Jahre zählten unter anderem das 70-jährige Jubiläum der KjG und das alljährliche Zeltlager.

Nicht nur das Leitungsteam hatte Gelegenheit ihre Aktionen und Projekte vorzustellen, auch unsere vier Gruppen stellten sich auf individuelle Art vor. Ob ein selbstgedrehter Film, eine Bilderpräsentation, ein Rollen- oder Schauspiel – der Kreativität waren keine Grenzen gesetzt. Außerdem freuen wir uns im September 2016 eine fünfte Gruppe mit Marlen Berger und Annika Haller als Gruppenleitung in der KjG begrüßen zu dürfen.

Auch der Kassenbericht brachte erfreuliche Nachrichten. Die KjG konnte in den letzten beiden Jahren gut wirtschaften, wobei keinerlei Unregelmäßigkeiten festgestellt wurden. Wir freuen uns dieses Geld in neue Projekte und Aktionen mit unseren Kindern zu investieren.

Im Jahre 2016 stehen große Veränderungen für die KjG an. Leider mussten wir uns nicht nur von unserem bestehenden Pfarrleitungsteam verabschieden, sondern auch das Amt des Kassierers und des Schriftführers, sowie das Homepage-Team neu besetzen. Alle Ämter des Vorstands wurden von den Mitgliedern einstimmig entlastet.

Somit verabschieden wir uns von Sabrina Knecht, die seit 2000 Mitglied der KjG ist. Auf Sabrina war bei jeder Aktion Verlass und sie brachte sich mit ganzem Herzen in ihre Ämter als Gruppen- und seit 2012 als Pfarrleiterin ein. Auch von Carina Feith verabschieden wir uns, sie ist seit 1998 Mitglied und brachte sich als Gruppenleiterin, seit 2010 als Pfarr- und Dekanatsleiterin ein. Auch Markus Feith, der seit 1996 Mitglied ist und durch seine Ämter als Gruppenleiter, Pfarrleiter (seit 2014), Schriftführer (seit 2008), Gestalter der Homepage (seit 2012) und nicht zuletzt durch seine langjährige Erfahrung immer eine große Stütze für das Team war, müssen wir uns verabschieden.

Leider wird auch Julie Karasch das Leitungsteam verlassen. Sie wirkte durch ihr Amt als Kassiererin (seit 2012) und als Mitglied im Leitungsteam bei sämtlichen Veranstaltungen und Aktionen mit und brachte sich immer mit Freude und guter Laune ein. Vielen Dank für die schöne gemeinsame Zeit und das große Engagement jedes einzelnen.

Bei den Wahlen wurden Sarah Blattner (Pfarrleiterin), Verena Fuchs (Pfarrleiterin), Martin Mayer (Pfarrleiter), Michaela Vogel (Kassiererin) und Franziska Brendle (Schriftführerin) gewählt. Elena Blattner wurde in ihrem Amt als Pfarrleiterin bestätigt. Auch die Gestaltung unserer Homepage wurde von Markus Feith an Julia Schiele, Sarah Blattner und Roman Schiele übergeben, wobei sie tatkräftig von Sarah Hauber im Social Media Bereich und von Celina Buchmann bei den Bildern unterstützt werden.

Abschließend wurde der Jahresplan für 2016 vorgestellt und der Kirchengemeinderat fand dankende Worte für das Engagement und die Mithilfe der KjG, insbesondere des Leitungsteams und der Pfarrleitung, beim Kindergartenfest und bei der Gestaltung des Weihnachtsgottesdienstes.