KW 21/2012

KjG Hohenberg on tour

Am vergangenen Samstag, den 12.05.2012, war es wieder soweit. Die KjG Hohenberg machte sich auf zum lange ersehnten Jahresausflug.

Dazu hieß es bald aufzustehen, denn schon um 7.30 Uhr fuhr der Bus mit dem Ziel Tripsdrill ab. Nach knapp zweistündiger Fahrt erreichten wir als erste Reisegruppe den Parkplatz des Vergnügungsparks.

Nachdem alle Kinder und Jugendlichen mit Eintrittskarten versorgt waren, machten sich die einzelnen Gruppen mit ihren Gruppenleitern auf den Weg zu den einzelnen Attraktionen, bei denen für jede Altersklasse etwas dabei war. Sei es die große Holzachterbahn „Mammut“, die Achterbahn „G’sengte Sau, die Wildwasserfahrt in der „Badewanne zum Jungbrunnen“ und das „Waschzuber Rafting“ für die etwas älteren KjG′ler oder die Achterbahn „Rasender Tausendfüßler“, das Seifenkistenrennen und das Kettenkarussell „Wirbelpilz“ für unsere jüngeren Mitglieder. Neben den vielen tollen Fahrgeschäften fanden viele auch den Weg ins Wildparadies, in dem man die Fütterung von Wölfen, Luchsen und Bären bestaunen konnte. Größtes Highlight hierbei waren mit Sicherheit die drei Bärenbabys.

Doch auch weniger gefährliche Tiere konnte man aus nächster Nähe beobachten und teilweise selbst füttern, dazu gehörten neben Ziegen, mit denen man auch im Streichelzoo spielen konnte, Zwerghirsche, Eulen, Waschbären, Wildschweine, Adler, Störche und und und…

Um das Gemeinschaftsgefühl zu stärken, kamen alle Gruppen mittags zusammen, um gemeinsam das mitgebrachte oder vor Ort gekaufte Essen zu verspeisen.

Die Gelegenheit wurde natürlich gleich genutzt, um ein großes Gruppenfoto zu schießen. Doch auch der Spaß kam in der Mittagspause nicht zu kurz, viele Kinder spielten Fangen oder ärgerten ihre Gruppenleiter ;-)

Frisch gestärkt machten sich alle Gruppen wieder auf in den Park, um die restliche Zeit bis zur Abfahrt je nach Lust und Laune zu nutzen.

Um 16 Uhr hieß es dann jedoch Abschied zu nehmen und sich auf den Weg zum Bus zu begeben.

Die Zeit der Rückfahrt wurde mit der DVD „Ice Age“ verkürzt, allerdings konnte man den ein oder die andere Gruppenleiter/in dabei beobachten, wie der Film mit geschlossenen Augen verfolgt wurde. J

In Hohenberg angekommen, machte sich die ganze Gruppe auf den Weg in die KjG Räume, um den Tag gebührend bei Pizza und Getränken ausklingen zu lassen.

Alles in allem konnten alle einen schönen Tag erleben und auch die Gruppenleiter hatten großen Spaß!

Wir freuen uns schon auf das nächste große Ereignis mit allen KjG Gruppen, dem großen KjG Zeltlager vom 13. - 15. Juli 2012 auf dem Zeltplatz der Hammerschmiede und hoffen, dass wir  genauso viele Kinder und Jugendliche wie beim Jahresausflug begrüßen können!

Weitere Informationen und Bilder wie immer auf www.kjg-hohenberg.de.