KW 40/2016


Leitungsteamwochenende 2016

 

Vergangenes Wochenende, vom 30.09. bis zum 02.10. fand nun bereits unser sechstes Leitungsteamwochenende der KjG Hohenberg im Schießhof in Forchtenberg statt.

Am ersten Abend starteten die Pfarrleiter das gemeinsame Wochenende mit einer Einheit, in der wir die Regeln für die drei Tage bestimmten, und einem gemütlichen Beisammensitzen danach.

Der zweite Tag begann nach dem Frühstück mit einer Einheit über das Team, inklusive kleiner teambildender Spiele, und dem Finden und Lösen von Problemen, die im vergangen Jahr aufgetreten waren. Mittags ging es dann gestärkt an die Planung des kommenden Jahres mit einem Rückblick auf die vergangenen Monate und das, was wir in dieser Zeit erreicht haben. Beim neuen Jahresplan wurden viele Aktionen übernommen, aber auch die ein oder andere neue Idee mit aufgenommen. Abends ließen wir den produktiven Tag dann gemütlich ausklingen.

 

Am Sonntag war dann noch Zeit sich in den einzelnen Arbeitskreisen zusammenzusetzen und die Ziele für nächstes Jahr zu planen. Mit einer kleinen Feedbackrunde beendeten wir dann unser Wochenende, das wieder sehr gelungen war  und nach dem wir jetzt voller neuer Ideen ins nächste Jahr starten.