Frühjahrs-Dekanatskonferenz

Die Frühjahrs-Dekanatskonferenz des KjG-Dekanats Ostalb fand dieses Jahr am Sonntag, den 24. Februar 2013, statt. Anwesend waren Pfarr- und Gruppenleiter aus der KjG Bartholomä, der KjG Eggenrot und natürlich der KjG Hohenberg. Außerdem die Dekanatsleiter, die Dekanatsjugendreferentin und eine Vertreterin der Diözesanleitung.

Der Nachmittag startete mit einer kurzen Begrüßung durch die Dekanatsleitung. Anschließend stellte sich jede/r Anwesende kurz vor und teilte mit, was bei ihr/ihm in der KjG aktuell gut läuft und wo es Probleme gibt. Danach wurde wieder gewählt: Dieses Mal konnte das Amt einer weiblichen Dekanatsleiterin neu besetzt werden. Nach den Berichten der Dekanatsjugendreferentin und der Diözesanleitung, war die Spiel- & Spaß-Aktion „Activity“ an der Reihe. Vier verschiedene Spiele brachten dabei alle Anwesenden gehörig zum Lachen. Im Anschluss folgten weitere Informationen, Termine und Mitteilungen, bevor wir zur Auswertung des Tages übergingen. Abgeschlossen wurde die Konferenz mit einem Expuls über den Chamäleonvogel.

Wir können nun also zurück schauen auf einen produktiven und informativen Nachmittag, bei dem der Kontakt auf der Dekanatsebene weiter vertieft wurde und auch der Spaß keineswegs zu kurz kam!

Autor: Julia Haller