Struktur

Die KjG Hohenberg ist Teil eines großen Systems mit verschiedenen Ebenen.Die Pfarreiebene, das sind wir. Damit sind die KjG-Mitglieder und Gruppenleiter gemeint, deren Meinungen durch die Pfarrleiter weiter vermittelt werden. Und zwar an die Bezirksebene. Dort werden Informationen ausgetauscht und Beschlüsse getroffen. Der Bezirksausschuss wählt eine Bezirksleitung, die wiederum in den Diözesanausschuss gelangt.Dort treffen verschiedene Bezirksleitungen aufeinander und koordinieren das bistumsweite Geschehen. Die gewählte Diözesanleitung gelangt wiederum in die Bundesebene.Die Bundesebene ist die höchste Ebene der KjG. Durch diese werden Kontakte zwischen den Diözesen gefördert, gemeinsame Projekte durchgeführt und die Interessen der KjG - der Kinder und Jugendlichen - wahrgenommen.