70 Jahre KjG Hohenberg


KjG Band Party „tune shower on the rock“ / 70 Jahre KjG Hohenberg

 

Am vergangenen Wochenende durften wir unser 70-jähriges Bestehen im Rahmen des diesjährigen Jakobusfestes feiern.

Mit der KjG Band Party „tune shower on the rock“ sind wir erfolgreich ins Festwochenende gestartet. Die vier Bands „The Bloodshot Eyes“, „BedStead“, „Das Eigene Völkchen“ und vor allem unser Headliner aus Karlsruhe „Fathead“ heizten den zahlreich erschienenen Gästen aus allen Altersklassen ordentlich ein und sorgten für eine tolle Stimmung.

Zu einem runden Jubiläum gehört natürlich auch ein Rückblick auf die vergangene Zeit. Mit einer tollen Bildershow und zum Jahrzehnt passender Musik blickten wir auf die zurückliegenden 7 Jahrzehnte. Doch nicht nur die Bilder sprachen für sich. Zu fast jedem Jahrzehnt konnten wir ehemalige KjG’ler befragen und bekamen die ein oder andere Anekdote zu hören. Eines wurde aber auch schnell klar. Aktivitäten wie das gemeinsame Zelten zog und zieht sich wie ein roter Faden durch 7 Jahrzehnte. Wo gefeiert wird, dürfen Gratulanten nicht fehlen und so durften wir KjG – Vertreter aus der Diözese und Dekanat, Pfarrer Martin Danner, Bürgermeister Uwe Debler und den Sprecher der ARGE Sieger Götz auf der Bühne begrüßen. Von allen wurden wir für unsere gute Arbeit gelobt, beglückwünscht und beschenkt.

 

Alles in allem dürfen wir auf ein rundum gelungenes Jubiläum zurückblicken. Doch eines darf nicht vergessen werden, das alles wäre nicht ohne Hilfe möglich gewesen.

Ganz besonders bedanken möchten wir uns beim Liederkranz Hohenberg, die uns das große Festzelt zur Verfügung gestellt haben und unsere Vorbereitungen schon seit mehr als einem Jahr konstruktiv begleitet haben, bedanken möchten wir uns auch bei den Sportfreunden Rosenberg, die uns ihre Bar geliehen haben sowie dem Musikverein Rosenberg, ohne den wir unsere Veranstaltung nicht mit Plakaten hätten bewerben können.

Nicht vergessen möchten wir an dieser Stelle Gemeinde und Kirchengemeinde, die uns zu jedem Zeitpunkt unterstützt haben.

Aber auch großen Dank gilt allen KjG’lern und anderen Helfern, die am Jubiläum mitgewirkt haben.

Zu guter Letzt möchten wir uns auch bei unseren Gästen bedanken, die maßgeblich dazu beigetragen haben, dass aus diesem Jubiläum ein Erfolg wurde und von denen wir viel Lob und positive Kritik bekommen haben.


Autor: Markus Feith