KjG Frühjahrsdiözesankonferenz


„KjG Frühjahrsdiözesankonferenz 2015“

 

Am letzten Wochenende fand vom 6.  bis 8. März in Sindelfingen die Frühjahrsdiözesankonferenz der KjG Rottenburg - Stuttgart statt. Das Dekanat Ostalb war durch drei Mitglieder des Leitungsteams der KjG Hohenberg vertreten.

Inhaltlich ging es während des ganzen Wochenendes viel um die im Mai anstehende Großveranstaltung „Fetz the Bubble“, die sowohl für Kinder als auch für Jugendliche angeboten wird. Zudem wurde fleißig für verschiedene Ausschüsse und Arbeitskreise gewählt und über diverse Anträge diskutiert und abgestimmt. Natürlich wurde auch gemeinsam ein Gottesdienst, welcher unter dem Thema Werte und Vielfalt stand, gefeiert.

Die Diözesankonferenz findet einmal im Herbst und einmal im Frühjahr statt. Die Teilnahme an der Konferenz bietet die Möglichkeit, sich mit anderen KjG Dekanaten und Gemeinden auszutauschen, was immer wieder zu neuen Ideen und Projekten in der eigenen Gemeinde motiviert. 

 

 

Autoren: Carina Feith