KjG Zeltlager, 4.-7. Juni 2015

Vom 4. – 7. Juni 2015 fand bereits das vierte Mal das Zeltlager der KjG Hohenberg auf dem Campingplatz an der Hammerschmiede statt. Bei sonnigem Wetter und sehr warmen Temperaturen wurde wieder viel gespielt, gebastelt und gesungen.

Gleich am Donnerstag mussten die verschiedenen Gruppen herausfinden, warum denn der KjG-Drache so traurig ist und was dieser denn verloren hatte. Dabei trafen sie auf die Milka-Kuh, den Lindt-Hasen, die Biene Maja und auf viele weitere lustige Gefährten.

Am Freitagmorgen konnten die Kinder und Jugendlichen an den verschiedenen Workshops ihrer Kreativität freien Lauf lassen. Hier war für alle etwas dabei, egal ob Taschen bemalen, Partybrillen basteln, Kokosnussketten gestalten. Kerzen ziehen oder Fußball spielen.

Nachdem am Samstagmorgen wieder kräftig gebastelt wurde und dabei tolle Steckbriefe entstanden sind, gab es zur Belohnung, wie am Freitagnachmittag schon, eine verdiente Abkühlung beim Schwimmen  oder Tretbootfahren  im Badesee. Abends wurde es dann noch einmal sportlich und die verschiedenen Mannschaften traten in den Spielen ‚Ball über die Schnur‘, ‚Völkerball‘, ‚Wikingerschach‘ und noch vielen Weiteren gegeneinander an.

Den Tag ausklingen ließen dann alle gemeinsam am Lagerfeuer bei toller Lagermusik oder bei dem vorbereiteten Abendprogramm, bei dem zum Beispiel ein eigenes Lied gedichtet werden musste.

Einen schönen Abschluss des Zeltlagers bildete wie jedes Jahr der Gottesdienst, der unter dem Motto „Wünsche und Visionen“  stand. Dieser wurde gemeinsam mit den Eltern und Pfarrer Martin Danner auf dem Zeltplatz abgehalten und war sehr toll von den Kindern und Gruppenleitern gestaltet.