Herbst-Dekanatskonferenz

Am Samstag, 13.Oktober 2012, fand die Konferenz des Dekanats Ostalb statt. Um 10 Uhr trafen sich Vertreter verschiedener Gemeinden im Jugendreferat in Aalen, unter anderem auch wir von der KjG Hohenberg. Wir starteten mit einem kleinen Impuls und einer kurzen Begrüßung in den Tag. Anschließend wurden kurze Vorstellungsfilme der einzelnen Gemeinden gedreht und angeschaut. Auch die Dekanats- und Diözesanleitung, sowie die Dekanatsjugendreferentin stellten sich und ihr Amt vor. Nach einer Mittagspause – mit leckerer Pizza – starteten wir in den zweiten Teil des Tages. Dieser begann mit dem Punkt Wahlen. Neu- bzw. wiedergewählt wurden eine weibliche Dekanatsleitung, eine weibliche Geistliche Leitung und eine männliche Dekanatsleitung. Im Anschluss spielten wir zur Auflockerung „Gummihuhngolf“ und hatten dabei ziemlich viel zu lachen! Nach diesem kleinen Spiel konnten wieder alle bestens gestärkt an die Arbeit gehen: Weiter ging es mit der Jahresplanung für 2013 und verschiedenen Anträgen. Abschließend war noch einmal Zeit für verschiedene Anliegen und einen kleinen Expuls. Wir können jetzt also auf einen erfolgreichen und witzigen Tag in der Dekanatskonferenz zurückblicken und hoffen, dass die Zusammenarbeit im Dekanat weiterhin so gut funktioniert!

Autor: Julia Haller