Teamerausflug, 18.06.2016


Am Samstag, den 18. Juni, fand unser jährlicher Teamerausflug statt. Dieses Mal ging es mit dem Leitungsteam nach Schwäbisch Gmünd zum Bouldern in die ,,Kletterschmiede“. 

Die Teamerausflüge stehen immer unter dem Motto ,,Gemeinsam Spaß haben“ und sollen vor allem den Teamgeist und das Teambuilding in der Gruppe stärken. 

Beim Bouldern klettert zwar jeder für sich allein, aber trotzdem ist die Motivation der anderen und die Hilfe, wenn man mal an einer Stelle nicht weiterkommt, immer nötig und sehr unterstützend.

Auch wenn die meisten von uns das erste Mal beim Klettern waren, hatte jeder viel Spaß und stellte sich den Herausforderungen an der Boulderwand mit viel Ehrgeiz und Elan. 

Nach einer kurzen Mittagspause zum Ausruhen und Kraft tanken, ging es dann noch einmal voll motiviert weiter. Jeder gab sein Bestes und versuchte trotz schwindenden Kräften auch die letzte Wand nach oben zu kommen.

Zum Abschluss ging es dann noch in die Innenstadt, wo wir den actionreichen Tag mit einem großen Eisbecher gemütlich ausklingen ließen.

 

 

Autorin: Julia Schiele