Sternsinger 2017, 05.-06.01.2017


,,Segen bringen! Segen sein!“ 

 

Auch dieses Jahr waren in Hohenberg und Umgebung wieder die Sternsinger der KjG Hohenberg unterwegs. Zwei Tage lang gingen 19 Gruppenkinder und ihre Gruppenleiter von Haus zu Haus und sammelten einen Spendenbetrag von insgesamt 2400 €. Dieser kommt dieses Jahr den Menschen in der Turkana in Kenia zugute, die direkt vom Klimawandel betroffen sind und deren Lebensweise deshalb stark in Gefahr ist.

 

Ein großes Dankeschön geht an all unsere Gruppenkinder und die Eltern, die uns abschließend mit Essen und Trinken gestärkt haben. Ein herzliches Danke auch an Hermann Sorg, der wieder die Lieder mit uns geprobt hat, und an Marianne Knecht, die die Gewänder der Sternsinger bereitgestellt und angepasst hat. 

 

 

Autorin: Julia Schiele