KjG Jahresausflug 2017, 25.03.2017

Bavaria Filmstudios

Am 25. März führte uns unser KjG-Jahresausflug nach München. Mit einem Bus voller Gruppenkinder und Teamer fuhren wir in die Bavaria Filmstudios, wo wir einen aufregenden Tag lang alles über Film und Fernsehen lernten. Um 11 Uhr starteten wir mit dem 4D-Kino - ein super Einstieg mit viel Action. Danach bekamen wir eine interaktive Führung durch die Kulissen und Studios und lernten

dabei nicht nur so einiges, sondern durften sogar selbst kleine Filme drehen und uns als Schauspieler beweisen. Nach einer kurzen Mittagspause ging es dann weiter ins Bullyversum, wo wir neben kleinen Shows und interaktiven Spielen auch die echten Requisiten der Bully-Filme bewundern durften.

Am Ende dieses aufregenden Tages gab es dann in der KjG noch einen kleinen Abschluss mit Eis für jeden. Wir hoffen es hat allen viel Spaß gemacht und wir freuen uns schon auf den nächsten Ausflug.

Autorin: Julia Schiele