KjG Zeltlager, 15.-18. Juni 2017

Bereits zum sechsten Mal war es wieder soweit für unser KjG Zeltlager!

Vom 15. bis zum 18. Juni erlebten sowohl die Kinder als auch die Teamer aufregende und spannende Tage voller Spiel und Spaß.

Am Donnerstag starteten wir mittags auf dem Campingplatz an der Hammerschmiede mit einer Begrüßung,                       Kennenlernspielen und dem gemeinsamen Zeltaufbau. Nachdem das Gepäck verstaut war, wurde bei strahlendem Sonnenschein gespielt und am See gebadet. Abends grillten wir dann gemütlich am Lagerfeuer und ließen den ersten Abend entspannt ausklingen.

Am Freitag ging es dann bereits früh los mit ,,Schlag den Teamer“, bei dem die Kinder ihre Fähigkeiten in verschiedenen Spielen beweisen konnten. Auch das Einstudieren des Zeltlagertanzes machte allen viel Spaß. Mittags gab es dann noch verschiedene Workshops, bei dem die Kinder selber Pfeil und Bogen, Kreide und Armbänder herstellen und gestalten konnten. Abends saßen wir dann noch am Feuer zusammen, spielten ein paar Spiele und beendeten den Tag mit einem kleinen Expuls.

Am Samstag begannen wir den Tag mit einer Olympiade, bei der vier Teams in unterschiedlichen Wettstreits um die Siegermedaillen kämpften. Anschließend gab es zur Entspannung einen Beauty-Wellnes-Mittag für die Mädchen und ein Fußballturnier für die Jungs, die sich aber auch sehr für die Gesichtsmasken interessierten. Highlight des Tages war dann abends unsere Nachtwanderung durch den Wald, die den ein oder anderen sicher gegruselt hat.

Am Sonntag hieß es dann auch schon wieder für alle zusammenpacken und die Zelte abbauen. Denn gegen Mittag kamen schon die Eltern, mit denen wir gemeinsam bei einem Fingerfood-Buffett zusammen saßen und aßen. Nach der Aufführung unseres Zeltlagertanzes fand dann unser traditioneller Zeltlager-Gottesdienst mit Pfarrer Martin Danner statt.

Es waren wie immer super gelungene Tage bei bestem Wetter und mit viel Spaß für Teamer und Kinder. Wir hoffen es hat allen gefallen und freuen uns schon auf nächstes Jahr!

Autorin: Julia Schiele