KjG Leitungsteamwochenende 2017, 22.09.-24.09.2017


Leitungsteamwochenende 2017

 

Nach unserer kleinen Sommerpause fand dieses Wochenende vom 22. bis 24.09. wieder unser jährliches, dreitägiges Leitungsteamwochenende statt. Fast vollzählig fuhren wir am Freitagnachmittag in die Jugendherberge St. Leonhard in Bissingen. Dort nahmen wir erstmal das Haus in Augenschein, bezogen unsere Betten und starteten mit lockeren Spielen fürs Team ins gemeinsame Wochenende. Nach der Aufstellung von Regeln und der Vorstellung des Ablaufs fürs Wochenende wurden dann neue Ideen fürs nächste Jahr gesammelt. Auch die Gründung von gemeinsamen Lernpartnerschaften und die Besprechung der Ziele fürs nächste Jahr gehörten noch zum Tagesplan. Der anschließende Expuls leitete dann den gemütlichen Ausklang des Abends ein.  

Am Samstag ging es nach dem Frühstück schon früh los – und zwar mit dem Planen des kommenden Jahres. Dies nahm den ganzen Tag in Anspruch, da viele neue Ideen hinzukamen, über die ausführlich diskutiert wurde. Da freuten wir uns natürlich alle über die kleine Kaffeepause bei herrlichem Wetter im großen Garten der Herberge, bevor es wieder produktiv mit Planen weiterging. Wir freuen uns auf jeden Fall schon sehr auf die neuen Aktionen und sind gespannt wie diese bei euch allen ankommen.

Am Sonntag gab es dann nach dem Frühstück noch eine Feedback-Runde für das Wochenende. Anschließend an das gemeinsame Mittagessen und das Aufräumen fuhren wir zusammen nach Hohenberg zum Wählen.

 

Das Wochenende hat auf jeden Fall wieder viel Spaß gemacht und auch viele neue Ideen gebracht, die wir voller Motivation im nächsten Jahr umsetzen möchten.

 

 

 

Autorin: Julia Schiele