Mitgliederversammlung 2018, 01.03.2018

Am vergangenen Donnerstag, den 01.03.2018, fand wieder unsere Mitgliederversammlung im Alten Schulhaus in Hohenberg statt.

Begrüßen durften wir zahlreiche Mitglieder, ebenso wie den stellvertretenden Bürgermeister Manfred Rupp, Sieger Götz als Vertretung der Arge, Franz Knecht als Kirchenpfleger sowie Claudia Schneider und Anita Stier als Vorsitzende des Kirchengemeinderats.

Zu Beginn stellte die Schriftführerin die Ereignisse, Aktionen und Veranstaltungen der letzten beiden Jahre vor. Highlights waren die Jahresausflüge nach Trips Drill und ins Bavaria Filmstudio, der Dorffasching, das jährliche Zeltlager sowie der Teamerausflug zum Bouldern.

Nach dieser Vorstellung wurde der Kassenbericht vorgetragen. Die KjG konnte in den letzten beiden Jahren gut wirtschaften, was wir in viele schöne Aktionen umgewandelt haben. Wir freuen uns dieses Geld auch zukünftig noch in tolle Projekte mit unseren Gruppenkindern zu investieren.

Anschließend hatten unsere vier Gruppen die Möglichkeit, sich selbst und die Aktivitäten der letzten Jahre kreativ und individuell vorzustellen. Egal ob selbstgedrehter Film mit einfallsreichem Quiz, selbstgebastelte Objekte, eine KjGschau mit Nachrichten oder eine lustigen Märchengeschichte – es war alles dabei.

Auch im Jahr 2018 stehen wieder Veränderungen für die KjG an. Elena Blattner und Verena Fuchs bleiben zwar im Leitungsteam erhalten, haben sich aber dazu entschieden ihre Ämter als Pfarrleiter abzugeben. Bei den Wahlen wurden Sarah Blattner (Pfarrleiterin), Martin Mayer (Pfarrleiter), Michaela Vogel (Kassiererin) und Franziska Brendle (Schriftführerin) in ihren Ämtern bestätigt. Neu gewählt wurde Michaela Vogel als dritte Pfarrleiterin. Alle Ämter des Vorstands wurden von den Mitgliedern einstimmig entlastet.

Gegen Ende wurde dann noch der Jahresplan für 2018 vorgestellt, der mit vielen neuen Aktionen und Veranstaltungen, wie der Maibaumparty und dem Action-Day, ein aufregendes Jahr verspricht.

Abschließend wurden dann noch Anträge vorgebracht, darunter ein neues Putzmodell für die Sauberhaltung der KjG-Räume sowie die Möglichkeit für Gruppenkinder die Teamleiter bei der Planung verschiedener Veranstaltungen zu unterstützen. Beide Anträge wurden angenommen. Am Ende fanden der Kirchengemeinderat, der stellvertretende Bürgermeister sowie der Vertreter der Arge noch dankende Worte für das Engagement und die Einsatzbereitschaft der KjG.

Nachdem der offizielle Teil beendet war, ließen wir den Abend dann noch gemütlich bei Trinken und etwas Fingerfood ausklingen.

Die Bilder zur Mitgliederversammlung gibt es hier

Autorin: Julia Schiele