KjG Jahresausflug 2018, 14.04.2018


Wilhelma Stuttgart

 

Wie jedes Jahr fand am 14.04.2018 wieder unser Jahresausflug statt. Dieses Mal führte uns die Reise nach Stuttgart in die Wilhelma. 

Um 8 Uhr früh ging es mit dem Bus los, um kurz vor 10 Uhr waren wir dann startklar. 

Kinder und Teamer verbrachten einen ganzen Tag in Gesellschaft von Giraffen, Elefanten, Zebras, Erdmännchen und Co. Dabei lernten wir nicht nur mehr über die verschiedenen Tiere, sondern konnten auch das schöne Wetter im Freien genießen. Mittags trafen sich dann alle für ein gemeinsames Mittagessen auf einer kleinen Wiese am Schaubauernhof. Danach ging es gestärkt weiter, um auch alle Tiere des Zoos sehen zu können. Die Fütterungen galten als Highlight, ebenso wie die verschiedenen Amazonienhäuser. Es war für jeden Tierliebhaber etwas dabei. Nachmittags ging es dann mit dem Bus zurück nach Hohenberg. Wir hoffen es hat allen Kindern viel Spaß gemacht und freuen und schon auf den nächsten Ausflug.

 

 

Autorin: Julia Schiele