KjG Leitungsteamtag, 13.10.2018


Statt unseres jährlichen Leitungsteamwochenendes entschieden wir uns diesmal für nur einen Leitungsteamtag in den Räumen der KjG. Nach der Sommerpause war dies unser erstes gemeinsames Treffen. 

Deshalb trafen wir uns bereits um 8 Uhr morgens und starteten mit einem gemeinsamen Frühstück. Danach ging es mit einem kleinen Teamspiel los. Mit dabei waren auch unsere neuen Gruppenleiter, die sich von Anfang an gut in das Team integrierten. 

Vormittags begannen wir mit unserem Jahresplan für 2019. Mit dabei sind wieder einige traditionelle Aktionen und Veranstaltungen, aber auch wieder viel Neues. Highlight nächstes Jahr wird die 72-Stunden-Aktion, die nur alle 4 Jahre stattfindet und bei der wieder alle fleißigen Hände der KjG-Mitglieder gefragt sind. Auch unsere Maibaumhocketse möchten wir gerne wiederholen.

Nach einer Übersicht über unsere Finanzen, entschieden wir dann gemeinsam, welche neuen Anschaffungen wir für nächstes Jahr planen. 

Insgesamt war unser Tag sehr produktiv und interessant und wir freuen uns schon auf nächstes Jahr und auf die vielen Aktionen.