Sternsinger 2019, 05.-06.01.2019


Für Kinder in Peru

 

Kinder helfen Kindern – das Sternsingen ist die weltweit größte Solidaritätsaktion von Kindern für Kinder, und auch die KjG gehört dazu! Denn auch in diesem Jahr waren wieder drei große Gruppen der KjG Hohenberg in der Gemeinde unterwegs.

Zwei Tage lang gingen siebzehn Kinder begleitet von den Teamern von Haus zu Haus, um den Segen zu bringen und Spenden für die Mission zu sammeln.

Insgesamt kam eine Spendensumme in der Höhe von 2.200€ zusammen, für die wir uns bei allen bedanken möchten, die die Sternsinger aufgenommen haben.

Dieses Jahr geht das Geld an behinderte Kinder in Peru, auf die durch die Aktion mehr Aufmerksamkeit gelegt werden soll.

 

Ein großes Dankeschön geht an alle Gruppenkinder sowie die Eltern, die uns mit Essen und Trinken versorgt haben. Ein herzliches Danke auch an Marianne Knecht, die wie jedes Jahr die Gewänder bereitstellte und anpasste, und an Lea Knecht, die die Lieder mit uns probte.

 

 

Autorin: Julia Schiele