Leitungsteamtag, 12.10.2019


Mit viel Elan zur Planung 2020

 

Am Samstag, den 12.10.2019 machten wir Teamer vom Leitungsteam uns schon früh morgens gemeinsam auf den Weg ins Tagungshaus am Schönenberg in Ellwangen.

 

Mit viel Motivation und neuen Ideen starteten wir morgens mit einer kleinen Impulsrunde, bevor es dann an die Jahresplanung ging. Neben altbekannten Aktionen wie Sternsingen, Kinderfasching und Zeltlager gibt es 2020 auch ein paar neue Projekte, darunter eine Ü-30-Party in der KjG.

 

Nachdem die Organisatoren geklärt waren, machten wir uns alle auf den Weg zum Rosengarten für ein leckeres Mittagessen. Anschließend ging es frisch gestärkt weiter mit der Gründung von verschiedenen Arbeitsgruppen für einzelne Aktionen sowie dem Planen der neuen Gruppe 2020. Denn ab nächstem Herbst wird es wieder eine neue Gruppe und damit verbunden auch neue Gruppenleiter geben. Dies bringt unter anderem frischen Wind, ist aber auch wichtig für das Team, da uns dieses Jahr leider einige Teamer verlassen werden.

 

Nach einer kurzen Blitzrunde zur Stimmung im Team konnten wir den produktiven Teil des Tages abschließen. Im Anschluss gönnten wir uns für die tolle Leistung noch ein Eis in Ellwangen. Insgesamt war der Tag ein voller Erfolg. Auch wenn unser Team ab nächstem Jahr erheblich kleiner ist, sind wir zuversichtlich die vielen Aktionen im nächsten Jahr gut stemmen zu können.  

 

 

Autorin: Julia Schiele