Mitgliederversammlung 2020, 5.3.2020

Am Donnerstagabend, den 5. März 2020, fand um 18:30 wieder unsere zweijährige Mitgliederversammlung im Alten Schulhaus in Hohenberg statt.

Wir durften wieder zahlreiche KjG-Mitglieder begrüßen, ebenso wie den Bürgermeister Tobias Schneider, Claudia Schneider und Marianne Mai als Vertreterinnen des Kirchengemeinderats sowie Hermann Sorg als Pressevertreter.

Zu Beginn stellte Schriftführern Franziska Brendle die Aktionen und Veranstaltungen der letzten zwei Jahre vor. Als Highlight war hier zum einen unser Hauswochenende 2018 und die 72-Stunden-Aktion 2019 zu nennen. Aber auch die anderen Aktionen wie das Sternsingen, unsere Jahresausflüge, die Maibaumhocketse und der Teamerausflug kamen zur Sprache. Danach trug die Kassiererin Michaela Vogel den Kassenbericht vor. Die KjG wirtschaftete auch die letzten Jahre sehr gut, was in tolle Aktionen für die Kinder umgesetzt wurde. Auch in Zukunft soll das Geld in verschiedene Projekte mit unseren Gruppenkindern investiert werden.

Anschließend stellten sich unsere vier Gruppen in verschiedenen Präsentationen vor. Dabei war der Kreativität keine Grenze gesetzt – egal ob schön gestaltetes Video, lustige Frage-und-Antwort-Spiele und sogar ein Sonntagsmaler-Quiz – es wurde definitiv nicht langweilig.

Sowohl der Kirchengemeinderat als auch der Bürgermeister fanden dankende Worte für das Engagement und die Einsatzbereitschaft der KjG in der Gemeinde.

Nach den einstimmigen Entlastungen folgten dann die Wahlen. Denn auch 2020 gab es wieder einige neue Ämter zu besetzen. Martin Mayer und Sarah Blattner bleiben dem KjG Leitungsteam zwar noch einige Zeit erhalten, allerdings haben sie sich dazu entschieden, ihre Ämter als Pfarrleiter abzulegen. Auch das Amt des Schriftführers war neu zu besetzen, da Fransziska Brendle leider aus dem Leitungsteam austritt.

Bei den Wahlen wurde Michaela Vogel als Pfarrleiterin und Kassiererin wiedergewählt. Neu in ihre Ämter gewählt wurden Dominik Berger (Pfarrleiter), Marlen Berger (Pfarrleiterin), Sophia Blattner (Pfarrleiterin) und Julia Schiele (Schriftführerin).

Als Abschluss wurde dann noch der Jahresplan für 2020 vorgestellt, der mit einigen bekannten aber auch neuen Aktionen, wie der Ü-30-Party, ein aufregendes Jahr verspricht.

Nach dem offiziellen Teil ließen wir den Abend dann noch gemütlich bei Trinken und kleinen Snacks ausklingen.

Alle Bilder dazu findet ihr hier.

Autorin: Julia Schiele