Leitungsteamwochenende, 12.-14.11.2021


Mit Motivation und frischer Energie ins kommende Jahr

 

Von Freitag, 12. November, bis Sonntag, 14. November, fand wieder unser jährliches Leitungsteamwochenende statt.

 

Durch die aktuelle Pandemielage waren 2020 und 2021 sehr schwierige Jahre für unsere Kinder- und Jugendgruppen. Deshalb möchten wir mit neuer Energie in die Zukunft starten.

 

Am Freitag Nachmittag fuhren wir gemeinsam ins Evangelische Jugendheim ins Rottal, wo wir uns für die nächsten Tage einrichteten. Nach einer kurzen Impulsrunde wurden schon neue Hygienemaßnahmen und Corona-Regeln für die Gruppenstunden und sonstigen Aktivitäten besprochen. Mit diesem Hygienekonzept, das auch vom BDKJ angewendet wird, werden alle bestmöglich geschützt. Da wir dieses Jahr sechs neue Teamleiter in unserem Team begrüßen können, durfte natürlich auch das Teambuilding nicht fehlen

Abends saßen wir dann noch gemütlich zusammen. 

 

Am Samstag starteten wir nach dem Frühstück frisch gestärkt mit viel Motivation in die Jahresplanung 2022. Es gab viele Ideen und Vorschläge, welche Veranstaltungen wir auch in Zeiten von Corona durchführen können und unter welchen Bedingungen.

Neben den Sternsingern, dem Kinderfasching und dem Jahresausflug wollen wir nächstes Jahr auch gerne wieder unser Maibaumfest und unsere Bandparty ausrichten. 

  

Nach der Organisation gab es dann ein leckeres Mittagessen. Anschließend besprachen wir noch Themen wie das Bestellen neuer T-Shirts und Westen und warfen einen Blick auf den Renovierungsplan. 

 

Am Sonntag gab es noch eine Feedbackrunde zum Wochenende, mit der wir das offizielle Programm beendeten. Danach ging es für uns wieder zurück nach Hause.

 

Insgesamt war das Wochenende sehr schön und auch wichtig, um die neuen Teammitglieder bestmöglich zu integrieren und besser kennenzulernen. So sind wir nach der langen Pause wieder eng zusammengewachsen. 
Wir freuen uns über die Verstärkung im Team und hoffen, dass wir im nächsten Jahr wieder mit vollem Engagement durchstarten können.

 

 

Autorin: Julia Schiele