Leitungsteamwochenende, 02.-04.12.2022


Mit neuen Gesichtern und Ideen ins nächste Jahr

 

Von Freitag, 2. Dezember, bis Sonntag, 4. Dezember, hatten wir wieder unser jährliches Leitungsteamwochenende.

Dieses Jahr hatten wir auch einige neue Gruppenleiter dabei, die 2022 neu ins Team gekommen sind.

 

Nachdem die Pandemie uns wieder aus ihren Klauen entlassen hat, konnten wir wieder frei und voller Tatendrang neue Aktionen und das Jahr 2023 planen.

 

Am Freitag Nachmittag fuhren wir zusammen ins Evangelische Jugendheim ins Rottal, wo wir mit ein paar Impulsrunden erstmal gemeinsam ins Wochenende starteten.  

Am Samstag starteten wir frisch gestärkt mit viel Motivation in die neue Jahresplanung. Es gab viele tolle Ideen und Vorschläge, welche Aktionen wir beibehalten aber auch welche wir umgestalten oder ganz neu aufziehen können. Neben den Sternsingern, dem Kinderfasching und dem Jahresausflug wollen wir nächstes Jahr auch gerne wieder unser Maibaumfest und unser Zeltlager ausrichten. 

Am Sonntag gab es noch eine Feedbackrunde zum Wochenende, mit der wir das offizielle Programm beendeten. Danach ging es für uns wieder zurück nach Hause.

 

Wie immer war das Wochenende sehr schön und auch wichtig, um die neuen Teammitglieder bestmöglich zu integrieren und besser kennenzulernen. Wir freuen uns über die Verstärkung im Team und hoffen, dass wir im nächsten Jahr wieder mit vollem Engagement durchstarten können.