Sternsingen, 05.-06.01.2023


"Kinder stärken, Kinder schützen"

 

Kinder helfen Kindern – eine der größten Spendenprojekte weltweit und auch die KjG Hohenberg war 2023 wieder mit dabei. Mit den Spendengeldern wird Kindern auf der ganzen Welt geholfen, 2023 liegt der Fokus gezielt auf Indonesien. Mit der Unterstützung der Sternsinger wird die ALIT-Stifung gefördert, die Kinder schützt und sie für eine hoffnungsvolle Zukunft stärkt. 

 

Mit insgesamt 6 verschiedenen Gruppen aus Teamern und Kindern zogen wir vom 5. bis zum 6. Januar durch die Häuser in Hohenberg und Umgebung. Dabei ist der gute Segen nicht nur an jeder Haustür zu sehen, sondern auch in den freudigen Gesichtern der Kinder, die diese Aktion mit voller Begeisterung erleben. 

 

Wir bedanken uns ganz herzlich bei Marianne Knecht, die uns jedes Jahr die Gewänder zur Verfügung stellt sowie bei allen Eltern, die uns abends zum Essen eingeladen haben.