KW 29/2012

KjG Zeltlager - oder wieso bei schönem Wetter jeder zelten kann

Am vergangenen Wochenende gab es eine Premiere in der KjG Hohenberg. Erstmals machten sich alle Gruppen zu einem gemeinsamen Zeltlager auf. Das Leitungsteam bereitete bereits seit Donnerstag Nachmittag alles vor und so mussten sich die Gruppenkinder bei ihrer Ankunft am Freitagnachmittag nur noch einen Schlafplatz im Zelt suchen.

Die drei Tage auf dem Zeltplatz der Hammerschmiede standen unter dem Motto "Gemeinschaft". Um eben jene zu stärken, gab es eine Vielzahl an Gemeinschaftsspielen und anderen Aktionen wie den großen Postenlauf. Die Gruppenkinder konnten aber auch Fußball, Volleyball und Völkerball spielen, sie konnten am Lagerfeuer sitzen und reden oder singen. Aber auch das Grillen am Lagerfeuer durfte nicht fehlen, genauso wenig wie die große Nachtwanderung.

Wie bereits oben erkennbar, spielte das Wetter nicht ganz so mit, wie erhofft, aber dennoch waren es drei sehr gelungene Tage.

Wir möchten uns auch auf diesem Wege bei unseren Gruppenkindern bedanken, die toll zum Gelingen beigetragen haben.

Aber auch der Dank an die Eltern darf nicht zu kurz kommen, erst ein mal, dass Sie uns Ihre Kinder drei Tage anvertraut haben und dann natürlich für Ihre Mitwirkung am gemeinsamen Abschluss. Vielen Dank auch für die vielen Kuchenspenden und die spontane Hilfe beim Abbau.

Ausführliche Berichte und Bilder zu allen Tagen findet man auf unserer Homepage unter

www.kjg-hohenberg.de